Mit dem Herbst verhält es sich wie mit jeder anderen Jahreszeit: Entweder man mag ihn, oder eben nicht. Wir haben uns gefragt, was ihr am Herbst toll findet, was euch in dieser Jahreszeit am meisten Spaß bereitet und haben euch nach euren Meinungen gefragt.
Ich liebe es im Herbst an der Lahn entlang zu gehen und dabei die fallenden Blätter zu beobachten. Außerdem mag ich den Regen gerne, aber das könnte auch daran liegen, dass ich gerade lange Zeit im Süden war. Nils, 21

Die Fachwerkhäuser und kleinen Gässchen der Oberstadt, weil sie auch im Herbst immer noch wunderschön aussehen. Lioba, 22

Am Herbst in Marburg mag ich besonders gerne das viele, bunte Laub. Ich komme aus einer Stadt ohne viel Natur. Da ist das hier in Marburg wirklich schön anzusehen. Viktoria, 22

Schnee und Hagel im Herbst ist schon nicht so klasse. Aber man kann sich ja nach drinnen verziehen. Da ist es im Herbst dann überall so schön warm. Oliver, 21

Ich gehe im Herbst super gerne im Wald spazieren. Die vielen Farben des Laubs am Boden und an den Bäumen gefallen mir sehr. Michelle, 18

Wenn das Marburger Schloss von Nebel umhüllt ist, sieht das ziemlich toll aus! Allgemein Nebel im Herbst ist super. Das ist einfach eine ganz besondere Stimmung. Außerdem ist Herbst Kakaozeit – ich liebe Kakao!

Johanna, 21

Im Herbst sitze ich gerne drinnen im Warmen und mache mit meinen Kumpels Musik. Meistens dann mit Gitarre und Rap dazu.

Dennis, 22

Ich mag die Farben des Herbsts gerne. Wenn die Sonne im Herbst scheint, ist es draußen so schön. Wenn‘s mal nicht so gut Wetter ist, trinke ich gerne drinnen im Warmen Moccacino.

Tamara, 25

Porträts: Sarah Sonnberger; Header-Foto: Philipp Queitsch

Share This