move@marburg pickt jeden Freitag die besten Events, Partys und Konzerte fürs Wochenende in Marburg für euch heraus. Hier erfahrt ihr, was in eurem Wochenend-Kalender auf gar keinen Fall fehlen darf. Ob Party, Konzert, Kino oder sonstige Events, die ohne euch einfach nicht dasselbe sind: Hier verpasst ihr nichts! Wer den kompletten Überblick haben will, kann sich in unserem Eventkalender umsehen.

Party

Kennt ihr noch MTV? Dieser Sender, den damals noch jeder kostenlos schauen konnte, wo Musik und amerikanische Realitiy-Soaps liefen. Ein MTV-Urgestein betritt nun die heiligen Hallen des Nachtsalon. Markus Kavka hatte bei den News immer einen Schwank aus der Jugend für seine Zuschauer. Dieses Mal lässt er jedoch Beats sprechen und steht hinter dem Plattenteller. Als Unterstützung mit dabei: Babette Conrady (Audiolith Records // 5vs1 Records / Berlin), Rhythmusgiganten, Timo Baldoa, Groove und Rhythmusberater und Echse.

Date: Freitag, 21. Oktober
Beginn: 23 Uhr
Eintritt: 8 Euro

Zum sechsten Mal heißt es wieder: Butta 45’s On Tour im KFZ. Das internationale Funk- & Soulprojekt „Hot Peas & Butta“ hat es sich zur Aufgabe gemacht analoge Musik und Kultur der 1970er Jahre in die Gegenwart zu tragen. Ursprünglich in Philadelphia und New York ins Leben gerufen, entwickelte sich über die Jahre ein weltweites Kollektiv aus DJs und Sammlern, welches nicht nur eine eigene Comicreihe („Kodoja“) sowie diverse Mixe („Behind the Red Door“) veröffentlichte, sondern auch das Netz regelmäßig mit Plattenkritiken, Filmbesprechungen und Interviews versorgt.

Date: Freitag, 21. Oktober
Beginn: 23 Uhr
Eintritt: 4 Euro

Die Zahnmediziner feiern im Nachtsalon ihren Klinikauszug. Extra für die Zahni-Party am Start: DJ Ben Lawrence und Marius Wiedenbeck & Laurenz Hunter. Dazu gibt es Roten Korn und Nüsschen für einen Euro.

Date: Samstag, 22 Oktober
Beginn: 23 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Konzert

Mit einem akustisch-gemütlichen Line Up findet auch Marburg Calling seinen Weg in die Biegenstraße: Lasst euer Herz erobern von schönen Gitarrensounds, feiner Percussion und eingängigen Melodien. Bei Marburg Calling stehen Künstler aller Genre aus der Region auf der KFZ-Bühne. Dieses Mal für euch mit dabei: Airvin, Pete’s Moonride und Samuel Bos.

Date: Samstag, 22. Oktober
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Die siebte Edition der Scapes of Sound liefert euch im Trauma den Soundtrack für die dunklen Tage des Jahres und eurer Seelen. Zunächst pflügt das Lütticher Trio Terraformer mit ihrem brachialen, Doom-getränkten Post Rock durch den Saal. Dann werden Phantom Winter eine hassgeladene, eiskalte Soundwand aus bassbetontem Sludge bzw. Post Doom und schrillenden Black Metal-Harmonien entfesseln.

Date: Samstag, 22. Oktober
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 9 Euro

 

Foto: Foto: maxoidos/Fotolia

 

Share This